Schloßchemnitz: Autodieb geblitzt

Am 16. Dezember 2013 hat ein bis dato unbekannter Mann in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 8.10 Uhr einen auf dem Luisenplatz geparkten blauen VW Golf IV gestohlen.

Der Zeitwert des 10 Jahre alten Pkw beträgt ca. 3.000 Euro.

Vermutlich nur Minuten nach der Tat wurde der stadtauswärts fahrende VW Golf auf der Stollberger Straße kurz nach der Einmündung Südring von der stationären Geschwindigkeitsmessanlage erfasst. Der Pkw war mit 62 km/h unterwegs. Mit dem dabei entstandenen „Blitzerfoto“ fahndet die Sonderkommission Kfz des Landeskriminalamtes Sachsen nun nach dem Fahrer des VW.

Die Ermittler haben folgende Fragen: Wer kennt den Mann auf dem Foto? Wer kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen?

Zeugen melden sich bitte bei der Chemnitzer Kriminalpolizei unter Tel. 0371 387-3445.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar