Schnupperkurs bei DRESDEN FERNSEHEN

Einmal im Fernsehen sein – Ein Traum, der bei Dresden-Fernsehen wahr werden kann. Im Studio in der Schandauer Straße in Dresden werden regelmäßig Führungen mit Jugendlichen durchgeführt. +++

Reges Interesse zeigt der Sächsische Landesverband für Jugendarbeit und Jugenweihe. So erlebten die Schüler der 52. Mittelschule Dresden gemeinsam mit Drehscheibe-Moderator Kristian Kaiser einen Redaktionsalltag beim Lokalfernsehen. 

Einige nahmen gleich selbst mal ein Mikrofon in die Hand, andere zeigten sich noch etwas schüchtern. 

Interview mit Anja Hermann, Studioleiterin DRESDEN FERNSEHEN (siehe Video)

Der Schnupperkurs im Studio des Dresdner Fernsehsenders soll außerdem eine Vorbereitung auf die alljährliche Jugendweihefahrt nach Paris sein.

Begleitet von einem Kamerateam können sich die Schüler auch dort vor und hinter der Kamera ausprobieren.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar