Schönes Wetter am Wochenende, danach wird es wechselhaft

Leipzig – Die warmen Temperaturen in den vergangenen Tagen und Wochen haben für viel Trockenheit gesorgt. Ganz normal ist solch ein Wetter nicht, dennoch gab es in der Vergangenheit häufiger solche Erscheinungen wie im Sommer 2003 und 1994, als es wochenlang nicht geregnet hat. Dennoch bleiben solche Sommer die Ausnahmen.

Am Wochenende kommt etwas kühlere Luft mit Temperaturen zwischen 24 und 26°C zu uns und lockere Wolkenfelder ziehen über Leipzig. Regnen wird es aber nicht. Also wieder ideales Wetter, um das Wochenende draußen zu verbringen. Die Leipziger nutzen das vermehrt für Ausflüge an den See oder in den Park, zum Entspannen, Grillen und für Sport. Doch nach dem warmen Wochenende wird es mit Temperaturen zwischen 21 und 24°C wieder kühler. Es werden auch wieder vermehrt Wolken aufziehen. Ob und wie viel Regen diese bringen, mag der Wetterdienst noch nicht voraussagen. In Sachen Abkühlung – ob von oben per Regen oder aus der eigenen Hand per Wasserspritzpistole – ist die Meinung der Leipziger ähnlich wechselhaft wie das aktuelle Wetter.