Schon wieder? Offenbar Granate im Leipziger Zentrum gefunden

Leipzig - Der vergangene Einsatz ist erst wenige Stunden her, da muss der Kampfmittelbeseitiger schon wieder in Leipzig ran... Bei Bauarbeiten auf der Elsterstraße wurde am Abend offenbar eine Granate entdeckt.

© SF/BENEDICT BARTSCH

Nach unbestätigten Informationen von SACHSEN FERNSEHEN wurde im Zentrum-West am Donnerstag ein verdächtiger metallischer Gegenstand gefunden. Die Polizeidirektion Leipzig teilte mit, dass Arbeiter den Fund gemeldet hatten. Die Polizei sperrte den betroffenen Bereich umgehend mit zahlreichen Kräften ab. Nach Reporterinformationen soll es sich um eine Granate handeln, bei der keine Evakuierung nötig sei. 

Bereits am Mittwoch war auf dem Gelände der Alten Messe eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden. Im Zuge der Evakuierung wurde ein Sperrkreis von etwa 800 Metern errichtet, 3500 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Die Bombe konnte noch in der Nacht entschärft werden.

SACHSEN FERNSEHEN BLEIBT DRAN.