Schüler entdecken den Schaukräutergarten im Zschonergrundbad

Anfang Mai ist der Schau-Kräutergarten im Zschonergrundbad in Dresden Briesnitz eingeweiht worden. Viele Schulklassen kommen seit dem, um die Welt der Kräuter kennenzulernen. Am Donnerstag ist es wieder so weit. +++

Noch sind die Pflanzen im Schau-Kräutergarten des Zschonergrundbades winzig klein. 

Nichts desto trotz kommen viele Grund- und Mittelschulklassen nach Dresden Briesnitz, um die Kräuterpflanzen kennenzulernen.  Auch ausgefallene Sorten gibt es hier zu bestaunen.

Am kommenden Donnerstag ist zum Beispiel die 76. Grundschule zu Gast im Schau-Kräutergarten. Und da geht es nicht nur um Pflanzenkunde.

Interview mit Katrin Brusch, freie Mitarbeiterin Verein Zschonergrundbad

Bis zu den Sommerferien können Schulkinder in verschiedenen Programmen den Schaukräutergarten und die Umgebung erkunden.

Infos zum Schau-Kräutergarten im Zschonergrundbad finden sie hier.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!