Schüler präsentieren Fußballdenkmal-Entwürfe

Schüler des Dresdner Mediencolleges haben am Freitag Ideen und Entwürfe für ein mögliches Denkmal zu Ehren des „Dresden Football Club – Athletic Sports“ präsentiert. +++

Geschichtslehrer und der Dresdner Fußballfachmann Jens Genschmar begeisterten sie im Unterricht für die Historie dieses Fußballvereines, die auch für die Stadt von großer Bedeutung ist.

Interview Jens Genschmar (FDP), Stadtrat und Direktor Dresdner Fußballmuseum, im Video

Dieser Verein war also der Beginn der großen Dresdner Fußballtradition, schon lange bevor die Mannschaften des Dresdner Sportclubs und Dynamo große Erfolge feierten.

Zunächst sollen nun mehrere finale Entwürfe für eine Abstimmung bestimmt werden. Ob, wie und wo ein solches Denkmal entstehen könnte, das wird jetzt geprüft.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar