Schulsport auf der Wasserskianlage Dresden-Leuben

Was für ein Schultag. Das dachten sich die Schüler der Internationalen Schule Dresden als sie in der Wasserskianlage Leuben auf die Bretter durften. Den Bericht sehen Sie auf www.dresden-fernsehen.de +++

Im Rahmen des Sportunterrichts konnten sie sich hier ausprobieren. Für die Sportlehrerin ist das eine tolle Sache.

Interview mit Mandy Hennig, Sportlehrerin an der Internationalen Schule

An der Internationalen Schule in Dresden lernen Schüler aus 40 Nationen. Der Unterricht an der Privatschule findet komplett auf englisch statt. Kurz vor Schuljahresende erlebten die Jugendlichen in Leuben noch ein echtes Highlight.

Die Sport- und Wasserskianlage in Leuben ist immer offen für sportbegeisterte Klassen.

Interview mit dem Betreiber der Wasserskianlage in Leuben Martin Riedel

In den Sommerferien bietet Riedel Anfängerkurse an. Doch auch Profis schätzen die Anlage. Regelmäßig trainiert in Dresden der Wakeboard-Jugendweltmeister Ariano Blanik.