Schultheaterwoche geht zu Ende

Mit der finalen Veranstaltung im Schauspielhaus ist am Freitagnachmittag die 14. Chemnitzer Schultheaterwoche zu Ende gegangen.

Bevor die jungen Talente noch einmal ihr Können unter Beweis stellen konnten, gehörte der Vormittag ganz dem bunten Workshopprogramm. So abwechslungsreich wie das Spektrum der Aufführungen ist auch das Workshopangebot.

Von Maske über Gesang bis hin zur Licht- und Tontechnik konnten die Kinder einen Blick hinter die Kulissen des Theaterbetriebs werfen.

Auch wenn die Zahl der Bewerber in diesem Jahr sehr niedrig war, blicken die Veranstalter optimistisch auf das nächste Jahr.

Interview: Dr. Heike Vieth – Theater Chemnitz

Die Schultheaterwoche hat sich längst zu einer festen Größe im Chemnitzer Theaterleben entwickelt. Die 15. Auflage kann also kommen.