Schwerer Unfall auf Chemnitzer Südring

Den Südring in Richtung Neefestraße befuhr am Sonntagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, in der Rechtsabbiegespur der 56-jährige Fahrer eines 5er BMW Touring.

Beim Aufleuchten des grünen Rechtsabbiegepfeils begann er den Rechtsabbiegevorgang auf die Neefestraße, entschied sich dann offenbar kurzfristig anders und wollte die Kreuzung geradeaus weiter befahren.

Dabei kam es zur Kollision mit einem Krad Kawasaki, dessen 30-jähriger Fahrer von der Neefestraße nach links auf den Südring bei „Grün“ abbog. Bei der Kollision wurde der Biker schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils ca. 4.000 Euro.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar