Scoville – Eine Dresdner Band stellt sich vor

Scoville ist eigentlich eine Einheit zur Bestimmung der Schärfe von Chilichoten, aber bei 4 Dresdnern steht es für Spaß, Emotionen und ehrlichen Heavy-Metal.

Seit 1 1/2 Jahren spielen Felix Oelschlegel, Tom Artelt, Philipp Serfling und Martin Franke gemeinsam unter diesem Namen. Am Anfang haben sie noch ihre Lieblingslieder nachgespielt, doch mittlerweile sind sie schon einen Schritt weiter und texten und komponieren ihre eigenen Songs.

Dabei sind Studium, Arbeit und das geliebte Hobby gar nicht so leicht unter einen Hut zubringen. Der nächste Auftritt steht vor der Tür und bis dahin ist noch so einiges zu tun.

Interview: Martin Franke 

Ihre Live Qualitäten zeigen die 4 Musiker dann am Sonntag vor einem größeren Publikum.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar