Sechs Olympia-Entscheidungen am Donnerstag

Das deutsche Team schickt bei den heutigen Olympia-Entscheidungen drei heiße Medaillenkandidaten ins Rennen.

BIATHLON DER FRAUEN EINZEL ÜBER 15 KILOMETER
 
Im Einzelrennen der Frauen greift Magdalena Neuner nach ihrer zweiten Goldmedaille. In ihrem dritten Rennen gilt Neuner, nach ihrer Silber- und ihrer Goldmedaille, natürlich als eine der Mitfavoritinnen.
Die weiteren deutschen Starterinnen sind Martina Beck, Andrea Henkel und Kati Wilhelm.
Start für das Einzelrennen ist 19:20 Uhr MEZ. 


SUPER- KOMBINATION SLALOM DER FRAUEN

Nach ihrem achten Platz gestern in der Abfahrt hat sich Maria Riesch für heute einiges vorgenommen.
Die größten Konkurrentinnen auf olympisches Edelmetall sind natürlich die frischgebackene Abfahrtsolympiasiegerin Lindsey Vonn aus den USA, die Schwedin Anja Pärson und die österreichische Weltmeisterin Kathrin Zettel. Neben Maria Riesch startet auch noch Gina Stechert.
Start für den Slalom ist 21:30 Uhr MEZ. 

EISSCHNELLLAUF 1000 METER DER FRAUEN

Auch Anne Friesinger- Postma greift bei ihrer letzten Olympiateilnahme noch einmal nach Edelmetall.
Ob es allerdings reichen wird, bleibt abzuwarten. Die 33- Jährige, die in der Vergangenheit mit großen Knieproblemen zu kämpfen hatte, verzichtete im Vorfeld auf jegliche Kampfansagen an die Konkurrenz. Neben Anni Friesinger- Postma starten über die 1000 Meter auch noch Silbermedaillengewinnerin Jenny Wolf und Monique Angermüller.
Start für die 1000 m- Entscheidung ist 22:00 Uhr MEZ. 

BIATHLON DER MÄNNER EINZEL ÜBER 20 KILOMETER

Das deutsche Männerteam hofft heute über die 20 Kilometer auf die erste olympische Medaille. Zumindest hatte Michael Greis als Olympiasieger von 2006 in Turin im Verfolgungsrennen bereits angedeutet, dass er das Zeug zu einem Podestplatz besitzt. Neben Michael Greis gehen auch Alexander Wolf, Andreas Birnbacher und Christoph Stephan in die Loipe.
Start für das Einzelrennen ist 22:20 Uhr MEZ.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar