Seifenkistenrennen auf dem Sonnenberg

Oldies und High Tech Seifenkisten waren dabei.

Unter dem Motto: „Der Sonnenberg rollt“ wurden alle Kinder und Jugendlichen eingeladen mit ihren selbstgebastelten Seifenkisten ihr wunderschönen Rennkisten auf die Piste zwischen Zietenstraße und Hainstraße zu schicken.

Dabei waren wunderschöne ‚historische‘ Seifenkisten zu sehen wie auch von Teilnehmer welche schon eher einer kleinen High Tech-Seifenkisten zusammen gebaut haben. Das war aber egal. Der Spaßfaktor und die unterschiedlichen Modelle waren ein Fest für das Auge und es wurde eifrig mitgefiebert wer denn die schnellste Zeit absolviert. Denn es mußten ja auch noch einige Hindernisse gemeistert werden.

Und da zeigte sich schon das Können und Geschick beim fahren ohne Bremsen oder Motoren. Für alle Seifenkistenfahrer und Kinder gab es dazu noch Eis, Limo, Roster und anderes im Don Bosco Haus.