Sexualtäter geschnappt

Der Mann hatte monatelang Grundschulkinder in Gohlis, Neuschönefeld und Reudnitz sexuell belästigt.+++

Der 35-Jährige versetzte seit Ende November letzten Jahres zahlreiche Eltern in große Sorge, nachdem er in den Stadtteilen Gohlis, Neuschönefeld und Reudnitz Mädchen und Jungen in Grundschulnähe auflauerte, um sich vor den Kindern selbstzufriedigen. In insgesamt sechs Fällen offenbarten sich die Kinder im Alter zwischen 7 und 10 Jahren ihren Eltern. Lehrer und Polizei reagierten sofort. In den Grundschulen der betroffenen Wohngebiete fanden Belehrungen und Präventionsmaßnahmen durch die Polizei statt. Zeitgleich begannen intensive Ermittlungsarbeiten, die nach Hinweisen von Kindern und Eltern endlich zum Erfolg führten. Hinweise auf sein Auto führten die Kriminalisten auf die Spur des 35-jährigen Mannes. Gegen den Mann läuft jetzt ein Strafverfahren wegen Vornahme exhibitionistischer Handlungen.