SG Dynamo Dresden bestätigt Wechsel von Stürmer Alexander Esswein

Der 21-Jährige wechselt mit Beginn der kommenden Saison in die 1. Bundesliga zum 1. FC Nürnberg. Dies hat der Nürnberger Sportdirektor am Montag bestätigt. +++

Am Montagnachmittag informierte der Nürnberger Sportdirektor Martin Bader die SG Dynamo Dresden offiziell darüber, dass sich der Club mit dem Dynamo-Stürmer auf einen Vertrag geeinigt habe. Dabei seien nur noch Formalitäten zu klären. Esswein machte von einer in seinem Vertrag mit der SG Dynamo Dresden verankerten Ausstiegsklausel für die 1. und 2. Bundesliga Gebrauch.

Der 21-Jährige wechselte im August 2010 vom VfL Wolfsburg zur SG Dynamo Dresden. Er bestritt bisher 27 Drittliga-Partien und erzielte in der laufenden Saison 13 Treffer für die SG Dynamo Dresden.

Quelle: Dynamo Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!