SG LVB gewinnt Derby gegen Delitzsch

Leipzig – Die Handballer der SG LVB Leipzig konnten am Sonntag einen weiteren Sieg im Verfolgerduell gegen Delitzsch feiern. Die Messestädter streben den direkten Wiederaufstieg an.

Derbysieg für die Handballer! Auch die SG LVB konnte am Sonntag einen Sieg einfahren.
Doch bis zum hart erkämpften 25-23 Erfolg über Concordia Delitzsch war es ein weiter Weg.

Der Tabellenführer und der unmittelbare Verfolger aus Delitzsch lieferten sich ein spannendes Duell auf hohem Niveau. Vor Allem in Halbzeit eins tat sich der Spitzenreiter aus der Messestadt lange schwer. Die Gäste waren effektiv und führten nicht unverdient zur Halbzeit.
Doch in der zweiten Hälfte brachten die Leipziger, allen voran mit dem 9-fachen Torschützen Marc Esche, das Tempo ins Spiel, welches sie brauchten. Delitzsch kam zwar immer wieder ran, aber schließlich stand ein wohl auch verdienter Derbysieg für die Leipziger. Damit machen sie einen weiteren großen Schritt in Richtung Wiederaufstieg in die Regionalliga.