Michael Fischer-Art mit dem „FirstPitch“ der Leipzig Wallbreakers

Leipzig - Saisonauftakt im Gierke-Cigarren-Ballpark. Die Leipzig Wallbreakers feiern einen Heimspielauftakt nach Maß. Mit einem 15:8 besiegen die Messestädter die Berlin Wizards vor rund 40 Zuschauern.

Nach einem letzten Tabellenplatz im Vorjahr wollen die Wallbreakers in dieser Saison besser dastehen, doch sie wollen realistisch bleiben. Für ersten Rückenwind zum Heimspielauftakt sorgte möglicherweise auch der traditionelle "First Pitch". In diesem Jahr geworfen von Künstler Micheal Fischer-Art. Der sportbegeisterte Künstler kommt selbst gerade vom Halbmarathon aus Pjöngjang und ließ sich diese Einladung nicht entgehen.

Ganz sollte der besondere Zauber des Künstlers an diesem Tag jedoch nicht halten. Spiel zwei des Doppelspieltags ging mit 8:3 an die Berlin Wizards.

Der nächste Gegner der Wallbreakers kommt dann übrigens auch schon wieder aus Berlin. Hier gehts´s am 5. mai zum Aufstiegsaspiranten, den Berlin Sluggers.