Chefarztwechsel in den Zeisigwaldkliniken

Chemnitz- Am Dienstag wurde im Opernhaus der Chefarzt der Klinik für Urologie Prof. Dr. med. Fahlenkamp feierlich verabschiedet. Im Anschluss wurde Prof. Dr. med. Fröhner als neuer Chefarzt begrüßt und eingeführt.

Die urologische Abteilung der Zeisigwaldkliniken wurde seit August 2007 von Prof. Dr. med. Dirk Fahlenkamp geleitet. Nun geht er in den wohlverdienten Ruhestand. Die Mitarbeiter der Abteilung bedankten sich herzlich für die gemeinsame Zeit und überreichten Fahlenkamp ein Abschiedsgeschenk.

Prof. Dr. med. Fröhner, der als Nachfolger für Fahlenkamp gewonnen werden konnte, war vorher am Universitätsklinikum in Dresden tätig. Als Facharzt für Urologie mit der Zusatzbezeichnung „Medikamentöse Tumortherapie“ verfügt er über eine langjährige klinische Erfahrung. Auch andere Mediziner der Urologieklinik hielten verschiedene Vorträge. Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Ensemble Safrano unterstützt.