Sicher in Chemnitz unterwegs

Am kommenden Mittwoch findet zum 13. Mal eine Sicherheitskonferenz des Kriminalpräventiven Rats der Stadt Chemnitz statt.

Dabei stehen sicherheitsrelevante Themen des urbanen Lebens auf der Tagesordnung.

Bei der Regionalkonferenz werden unter anderem Vertreter der Ordnungsbehörde der Stadt Frankfurt am Main sowie der Stadtreinigung Berlin über ihre Erfahrungen berichten.

Interview: Miko Runkel (parteilos) – Bürgermeister für Recht, Sicherheit und Umweltschutz

Bei dieser Konferenz sollen Erfahrungen in der Ordnungssicherheit der Innenstädte, aber auch zum Thema Sauberkeit und Straßenraumgestaltung ausgetauscht werden.

Ein wichtiges Thema im Sinne der Sicherheit wird der Punkt Gewalt im Sport sein.

Mit Blick auf den laufenden Umbau des Chemnitzer Stadions an der Gellertstraße wird das sicher ein heikles Thema sein.

Interview: Miko Runkel (parteilos) – Bürgermeister für Recht, Sicherheit und Umweltschutz

Die Sicherheitskonferenz des Kriminalpräventiven Rats der Stadt Chemnitz findet regelmäßig einmal im Jahr statt.