Simpsons-Zeichner Bill Morrison zu Gast in Leipzig

Groß und Klein strömte am Donnerstag Nachmittag in die Leipziger Comic Combo. Denn dort war das Simpsons-Fieber ausgebrochen. Comic-Zeichner Bill Morrison war zu Gast und wir haben ihm beim Zeichnen mal auf die Finger geschaut.

Gelb. Frech. Die Simpsons. Jeder kennt die Zeichentrickfamilie aus Springfield. Und auch in Leipzig hat sie viele Fans. Die kamen gestern Nachmittag in die Comic Combo um sich von Bill Morrison höchstpersönlich ihre Lieblingsfiguren zeichnen zu lassen. Bill Morrison ist der Zeichner der Simpsons Comics. Derzeit ist er in Deutschland auf Tour. Die ideale Gelegenheit, um mit seinen Fans ins Gespräch zu kommen.

Interview: Bill Morrison, Simpsons-Zeichner

Oh ja, die Fans kaufen die Comics. Manche kamen mit mit einzelnen Comics oder Büchern zur Signierstunde, manche brachten eine etwas größere Auswahl und manche sogar einen ganzen Stapel. Bill Morrison unterschrieb geduldig jeden einzelnen Comic und für jeden Fan gab es eine Zeichnung nach Wunsch. Wer aber denkt, dass nur Kinder und Jugendliche Schlange standen, der irrt. Die Simpsons haben sehr viele erwachsene Leipziger Fans.

Interview: Bill Morrison, Simpsons-Zeichner

Gefallen hat es den Fans auf jeden Fall. Und eine Sache haben Bill Morrison und Homer Simpson sogar gemeinsam – beide mögen glasierte Donuts.

Außerdem sehen Sie in einem zweiten Video das vollständige Intervierview mit Bill Morrison.
Einfach unter dem Videofenster auf den Link klicken.