Skoda kracht in Niesky frontal gegen Kia: Sechs Schwerverletzte

Am Sonntagnachmittag krachen gegen 17.00 Uhr zwischen Niesky und Stannewisch (Landkreis Görlitz) ein Skoda und ein Kia gegeneinander. Sechs Menschen werden schwer verletzt. +++

Folgenschwerer Frontalcrash auf der Bundesstraße 115 bei Niesky am Sonntagnachmittag: Gegen 17.00 Uhr krachen zwischen Niesky und Stannewisch (Landkreis Görlitz) ein Skoda und ein Kia gegeneinander. Sechs Menschen werden schwer verletzt und kommen ins Krankenhaus.

Ein Großaufgebot von Rettungsdienst und Feuerwehr war vor Ort, Rettungswagen aus Görlitz, Niesky, Mücka und Weißenberg. Der Rettungshubschrauber aus Bautzen, der Leitende Notarzt und der Org.-Leiter Rettungsdienst waren im Einsatz. Die Feuerwehr Niesky war mit vier Fahrzeugen an der Unfallstelle.

Die Bundesstraße war zeitweise voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.    

Quelle: News Audiovision

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar