Snowfun und Skifasching in Oberwiesenthal

Auf dem Fichtelberg hat es in der Nacht fünf Zentimeter Neuschnee gegeben.

Aus diesem Grund haben Chemnitzer Wintersportler im Moment noch in Oberwiesenthal die Chance, ihrem Hobby zu fröhnen.
Die Schwebebahn, sowie der Vierer-Sessellift und drei Schlepplifte waren am Freitag in Betrieb. Die Skiabfahrt war bei einer durchschnittlichen Schneehöhe von 35 Zentimetern gut möglich. Teilweise gab es allerdings auch Stellen mit einer nur geringen Schneeauflage. Außerdem standen insgesamt fast 80 Kilometer gespurte Loipen sowie Ski- und Winterwanderwege zur Verfügung.

Am Sonntag wird der 90. Skifasching in Oberwiesenthal über die Bühne gehen.

Ob es auch in Chemnitz in den kommenden Tagen schneien wird, erfahren Sie hier bei dem Wetter von SACHSEN FERNSEHEN!