So erfolgreich war der diesjährige Leipziger Weihnachtsmarkt

Leipzig – In diesem Jahr waren rund 2,2 Millionen Besucher auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt unterwegs. Laut Marktamt der Stadt wurde damit die Vorjahreszahl deutlich übertroffen.

© Sachsen Fernsehen

Besonders an den Wochenende gab es einen regelrechten Besucheransturm. Darunter waren auch viele Touristen, die Leipziger Hotels meldeten kaum noch freie Kapazitäten. Dies zeige auch, dass das Konzept, den Weihnachtsmarkt auf mehrere innerstädtische Plätze zu verteilen, aufgegangen sei. Insgesamt wurden von den Besuchern rund 200.000 Liter Glühwein getrunken und eine halbe Million Bratwürste verputzt. Der größere Teil des Weihnachtsmarktes schließt heute Abend. Nur auf dem Markt sind die Buden noch bis Freitag 20 Uhr geöffnet. Am 13. Januar startet dann der Leipziger Eistraum auf dem Augustusplatz.