So gehts weiter mit dem Herbstwetter!

Leipzig - Schöne Farben, bunte Blätter und goldene Oktobertage, auch vor der Messestadt macht er nicht halt. Der Herbst hat in Leipzig Einzug gehalten und lässt die Bäume langsam kahler werden.
Auch am Wochenende klettern die Temperaturen wieder in den zweistelligen Bereich. Welche Wetteraussichten uns für die kommenden Tage erwarten, weiß Jens Oehmichen vom Deutschen Wetterdienst.

Ganz getreu dem Motto: Alles bunt macht der Herbst, haben wir uns bei der Leipzigern einmal umgehört was sie denn mit dem Herbst verbinden und was man in den goldenen Jahreszeit noch alles unternehmen kann.

Trotz der Nebelbildung in den frühen Morgenstunden, zieht sich der Spätsommer doch bis in den Herbst hinein. Somit blieb den Messestädtern bislang der Frost erspart.
Wann die Leipziger mit dem ersten Kältesturz rechnen können verrät Jens Oehmichen

Trotz vieler Wolken und vereinzeltem Regen lohnt es sich also die aktuell noch milden Temperaturen für gemütliche Spaziergänge oder einen Freisitzbesuch zu nutzen.