Anzeige So gelingt das perfekte Abend-Make-up für den ganz großen Auftritt

Für den Alltag ist man in Sachen Make-up meist bestens gerüstet, verfügt über eine gewisse Erfahrung und Routine und das individuelle Make-up sitzt letztendlich auch perfekt. Beliebt sind dabei vor allem Lidschatten, Lippenstift und Rouge, die die treuen Begleiter des Alltags markieren.

Doch wie sieht es aus, wenn es einmal das ganz ausgefallene NYX Professional Makeup für den besonderen Auftritt sein soll? Egal, ob elegantes Dinner oder Partynacht sowie offizieller Anlass: Hinsichtlich ausgefallener Make-ups, Smokey Eyes und weitere Extravaganzen in puncto Make-up herrscht oftmals Unklarheit in der Umsetzung. In den nun folgenden Abschnitten soll daher einmal etwas Licht ins Dunkel gebracht werden.

Mit glamourösem Abend-Make-up zum strahlenden Auftritt – so geht’s

Wichtig ist zunächst eine deckende Foundation, die zusammen mit Concealer aufgetragen wird. Da der schlussendliche Look sehr auffallend werden wird, muss auch die Foundation etwas dicker sein. Der Concealer wird anschließend mit hellem Puder versiegelt. Konturen werden dann mit einem cremfarbigen Contourstick nachgemalt, beziehungsweise verblendet – erst dann wird der Bronzener aufgetragen. Ebenso wichtig für den ganz großen Look sind natürlich auch stark betonte Augenbrauen. Diese werden ebenfalls mit einem Augenbrauenstift nachgemalt. Weiter geht’s mit einem intensiven Lidschatten. Dabei kann ruhig etwas Base auch in die Lidfalte gegeben werden. Soll es glamourös werden, eignen sich orange-braunfarbige Töne hier oftmals am besten. Ein dramatischer Lidstrich, Highlighter an den inneren Augenrändern sowie aufgeklebte Wimpern runden diesen speziellen Look dann noch perfekt ab. Zu guter Letzt sollte natürlich auch auf rote Lippen à la Marilyn Monroe gesetzt werden – fertig!

© SACHSEN FERNSEHEN

Ein paar Tipps für den eher dezenteren Abendlook

Wer hingegen eher den dezenten Abendlook präferiert und ein natürlicher Typ ist, der kann sein Abend-Make-up zunächst mit etwas weniger Foundation versehen. Das Mittel der Wahl ist dabei eine Foundation mit entsprechend mittlerer Deckkraft. Diese wird entweder mit einem Pinsel oder alternativ mit einem Schwämmchen aufgetragen. Anschließend ganz einfach ein kleines Dreieck mit dem Concealer zwischen Nase und äußeren Augenlidern auftragen und diesen dann gleichmäßig verteilen. Weiter geht es mit dem Bronzener, der jedoch etwas dunkler als die vorher aufgetragene Foundation sein sollte. Bei den Augenbrauen sollte auf Augenbrauenpuder gesetzt werden, welches mit einem speziellen, angewinkelten Kosmetikpinsel aufgetragen wird. Durch einen lilafarbigen Lidschatten wird die Augenpartie bestmöglich hervorgehoben – und lilafarbiger Lidschatten passt zu jedem Gesichtstyp! Soll ein eher dezentes Abend-Make-up umgesetzt werden, dann sollte entsprechend auch ein dünnerer Lidstrich als beim glamourösen Abendlook verwendet werden. Zum Schluss kommen auch hier noch Rouge sowie Highlighter zum Einsatz und perfekte Kussmund wird dann noch durch einen Lipliner realisiert, mit dem die Lippen vollständig ausgefüllt werden.

Jetzt verschiedenste Make-up- und Kosmetikartikel bei MAKEUP finden

Der Onlineshop von MAKEUP auf der Webseite www.makeupstore.de bietet jetzt eine erstklassige Auswahl an qualitativ hochwertigen Kosmetik- und Pflegeartikeln, die unter anderem innerhalb der Kategorie „Make-up“ gefunden werden können. Das Produktrepertoire bietet dabei, angefangen von Make-up für die Augen und Lippen bis hin zu Make-up fürs Gesicht sowie zum Abschminken insgesamt alles, was das Herz begehrt. Es lohnt sich daher unbedingt, dem beliebten Webshop für Pflege- und Beautyartikel einmal selbst einen Besuch abzustatten!