So heißt das Elefantenbaby aus dem Leipziger Zoo!

Leipzig  - Über 5.500 Vorschläge wurden beim Namensaufruf für das vier Monate alte Elefantenjunge im Zoo Leipzig eingereicht. Die Tierpfleger haben 10 von ihnen ausgewählt. Die finale Abstimmung endete am Sonntag um 24 Uhr. 25 Prozent der Zoo-Fans stimmten für Bên Lòng!

Ben Long - So heißt der kleine Elefantenbulle aus dem Leipziger Zoo. Über 5.500 Vorschläge wurden beim Namensaufruf für das vier Monate alte Elefantenjunge im Zoo Leipzig eingereicht. Die Tierpfleger haben 10 von ihnen ausgewählt. Die finale Abstimmung endete am Sonntag um 24 Uhr. 25 Prozent der Zoo-Fans stimmten für Bên Lòng!

Das kleine Elefantenjunges hatte einen schweren Start ins Leben. Die letzte Operation hat der Dickhäuter zwar gut überstanden, ganz über dem Berg ist Bên Lòng allerdings noch nicht.

Fest steht - Erst wenn der Kleine feste Nahrung zu sich nehmen kann, werden alle Pfleger und auch Zoodirektor Prof. Jörg Junhold aufatmen können. Aktuell steht aber eines im Vordergrund - die Taufe. Bên Lòng hat in seinem bislang kurzen Leben schon einen starken Willen bewiesen und eine schwierige Zeit gemeinsam mit dem gesamten Team aus dem Leipziger Zoo gemeistert. Es gilt zu hoffen, dass es weiter bergauf geht.

© Leipzig Fernsehen