So modern ist Leipzigs erstes REWE-Center

Leipzig - Frisch, appetitlich und vielfältig. So präsentiert sich das erste REWE-Center in Leipzig. Am Freitag öffnete es im Erdgeschoss des Grünauer Allee-Centers seine Türen.

Auf rund 3.300 Quadratmetern bleiben hier bei einem Sortiment von mehr als 45.000 Artikeln fast keine Kundenwünsche offen. Die enorme Auswahl und verschiedenen Frischestationen sind es auch, die das Center von einem normalen REWE-Markt unterscheiden.

 

 

Das das Konzept ankommt, war schon am Eröffnungstag zu sehen. Vor allem die 20 Meter lange Bedientheke mit Fleisch, Wurst, Käse und Fisch zog die Kunden an. Doch auch die Stationen mit Salat, Sushi und Antipasti machen den Einkauf zum Erlebnis. Hier ist tagtäglich alles topfrisch. 
Ergänzt wird das Sortiment durch viele Marken- und Eigenmarkenprodukte. Auch internationale, regionale, vegane, vegetarische und Bioprodukte finden sich neben Non-Food-Artikeln in den Regalen. Außerdem gibt es für den kleinen Hunger ein Bistro sowie einen Bäcker. Geöffnet hat das neue REWE-Center immer Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr.