So schön war der 6. Glühwürmchenumzug

Leipzig – Trotz der frischen Temperaturen sind sie wieder in Scharen gekommen. Mit dabei: zahlreiche bunten Lampions. Rund 9000 Kinder und Erwachsene waren zum 6. Glühwürmchenumzug rund um das RB Stadion dabei.
Der Verein organisierte auch in diesem Jahr den Lampionumzug gemeinsam mit gemeinnützigen Leipziger Kinderorganisationen. Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt den Leipziger Kinderorganisationen zugute. Gemeinsam mit den Bläsern der Musikalischen Komödie und dem Chor der Musik- und Kunstschule Clara Schumann Leipzig trauten sich auch dieses Jahr wieder die Profis von RB Leipzig auf die Bühne, um mit den Kindern und Erwachsenen gemeinsam Laternenlieder zu singen. Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl war auch dieses Jahr wieder von der Veranstaltung beeindruckt. Aber auch die Besucher sind von der Veranstaltung nach wie vor begeistert. Von der guten Atmosphäre begleitet folgten viele RB Fans ihren Stars zur Autogrammstunde, und auch Maskottchen Bulli musste seine kleinen Fans bis zum Ende mit Fotos und Autogrammen versorgen.