So schön war die Urlaubsmesse

Chemnitz- Das Wochenende ist vorbei und damit auch die Chemnitzer Urlaubsmesse „Reisen & Caravaning“. Zahlreiche Aussteller präsentierten die neuesten Urlaubstrends und stellten die schönsten Urlaubsziele weltweit vor.

Unter den Ausstellern befanden sich verschiedenste Reisebüros, Reisedienstleistungen und Reiseveranstalter. Diese machten nicht nur Werbung für unsere Region, sondern auch weit darüber hinaus. Ob Pauschal- oder Individualreise- auf der Messe wurde wirklich jeder fündig. Im Ausstellungsbereich zum Thema Outdoor gab es alles, was fürs Camping oder den Sport in der Natur benötigt wird. Auch für die Caravaningbranche war 2019 ein Rekordjahr. Zahlreiche Reisemobile mit unterschiedlichster Ausstattung waren vor Ort und standen zur Besichtigung bereit.

Erstmals dabei war dieses Jahr die Freiträumer Arena in Halle 2. Dort konnten die Besucher spannenden Outdoor- und Abenteuervorträgen lauschen. Weltenbummler berichteten dort mit Bild und Ton von ihren Erlebnissen. Wer auf der Urlaubsmesse seine Traumreise gefunden hat, konnte diese auch direkt vor Ort buchen. Oder zumindest einige Inspirationen für die nächste Reise mitnehmen.