Sören Pellmann (DIE LINKE) wird neuer Fraktionsvorsitzender – Politisches Aus für Dr. Ilse Lauter?

Vor wenigen Wochen verlor Sie den Lauf um die OBM-Kandidatur gegen Barbara Höll, jetzt muss sich Dr. Ilse Lauter auch im Kampf um den Fraktionsvorsitz geschlagen geben.

Mit 9 von 17 Stimmen konnte sich Stadtrat Sören Pellmann heute Abend um ca. 20 Uhr gegen die bisherige Führung der Stadtratsfraktion DIE LINKE durchsetzen.
Ein herber Schlag für Ilse Lauter, die eigentlich Großes erreichen wollte. Für 2013 war es ihr Ziel, gegen den derzeitigen OBM Burkhardt Jung im OBM-Wahlkampf anzutreten. Doch bereits dies wurde ihr nicht vergönnt. Im März stimmte der Stadtverband gegen Lauter und entschied sich für die Bundestagsabgeordnete Barbara Höll als Kandidatin.
Die Antwort auf die Frage, ob dies das endgültige Aus für Ilse Lauter bedeutet, ist damit noch nicht gefallen. Kritiker hatten jedoch bereits ein politische Ende prophezeit nachdem die einstige Vorsitzende ihre Wahl gegen Barbara Höll verloren hatte.
Weitere Infos gibt es morgen Abend ab 18 Uhr in der Drehscheibe Leipzig bei LEIPZIG FERNSEHEN!