Sommerweihnacht bei der Bäckerei Walther

Am 24.Juni ist Sommerweihnacht. Zum 9. Mal gab es bei der Bäckerei Walther Stollen im Juni. +++

„Alle Jahre wieder!“ heißt es am 24. Juni, genau ein halbes Jahr vor Heilig Abend, bei der Bäckerei Walther.
Die Sommerweihnacht und der alljährliche Stollenverkauf versetzten am Freitag einige Passanten am Dresdner Hauptbahnhof in Erstaunen. 

Interview mit Matthias Walther – Bäckermeister (im Video)

Die Sommerweihnacht soll nicht nur Spaß machen, sondern auch daran erinnern, wie schnell das Jahr vergeht.
Auch für Bäckermeister Matthias Walther und sein Team war es ein seltsames Gefühl, bei sommerlichen Temperaturen den Stollenteig anzusetzen.
Dresdnern und Durchreisenden hat der Stollen und die weihnachtlichen Spezialitäten jedenfalls sehr gut geschmeckt. 

Interview mit einem Passanten (im Video)

Im nächsten Jahr feiert das sommerliche Stollenbacken der Bäckerei zehntes Jubiläum. Aus diesem Anlass wird es im kommenden Jahr eine ganz besondere Sommerweihnacht geben.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!