Sommerwerkstatt – ein voller Erfolg

Die Sommerwerkstatt.KOMM! auf dem Chemnitzer Theaterplatz ist auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg gewesen.

Bereits zum dritten Mal hatte die Sächsische Mozartgesellschaft zu dem bunten Spektakel eingeladen. Insgesamt nutzten rund 5.000 Gäste die kreativen Angebote. Darunter waren viele Schulen, Horte und Kindereinrichtungen, aber auch Erwachsene haben sich von dem künstlerischen Treiben inspirieren lassen.

Sechs Tage lang konnten sich die Besucher in den Bereichen Film, Musik, Musical, Theater, Malen und Tanz üben. Zum Abschluss wurden heute die Ergebnisse der Workshops präsentiert. Eine neue Auflage der Sommerwerkstatt ist im kommenden Jahr geplant.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung