Sonderformat bei Dresden Fernsehen: „Tillichs 25 Thesen zu 25 Jahren Deutscher Einheit“

Wir zeigen Ihnen einen halbstündigen Mitschnitt unter dem Motto „Was ist von der Aufbruchstimmung der Wendezeit geblieben. Wo steht der Freistaat Sachsen heute?“ Sendezeiten: Sonntag 18 Uhr, 19:30 Uhr, 22 Uhr. +++

Auch in Sachsen wird Anfang Oktober das 25. Jubiläum der Wiedervereinigung gefeiert. Doch was ist von der Aufbruchstimmung der Wendezeit geblieben und wo steht der Freistaat Sachsen heute?
Eine Kommission aus Historikern, Zeitzeugen, Vertreter staatlicher Organisation und der Kirchen hat dazu nun ein Papier vorgelegt: „25 Thesen zu 25 Jahren Deutscher Einheit und Wiedergründung des Freistaates Sachsen“
Am Freitag wurde es in der Staatskanzlei vom ehemaligen Dresdner Oberbürgermeister Herbert Wagner vorgestellt.

Sehen Sie die Präsentation der Thesen in Ihrem Dresden Fernsehen.
Sendezeiten: Sonntag 18 Uhr, 19:30 Uhr, 22 Uhr.