Sonnige Aussichten – So vereisten die Leipziger

Sommerzeit ist Urlaubszeit auch bei den Leipzigern. Doch der Sommer geht langsam aber sicher zu Ende und die Urlauber kehren wieder heim.

Weit dürfte der Weg allerdings nicht sein, denn – Umfragen zufolge – ist Deutschland das beliebteste Reiseziel der Deutschen. Da stellt sich die Frage, liebe Leipziger: Wo habt Ihr euren Urlaub verbracht?

Umfrage

Die Leipziger verbringen ihre Ferien also auch gern in eigenen Gefilden. Das bestätigen auch Reisebüros, die in diesem Jahr ein gutes Sommergeschäft gemacht haben.

Interview: Anja Viehweg, Reisebüro Schleußig

Doch abundzu zieht es die Leipziger auch in die Ferne. Und dort mögen die Messestädter eine Rundumversorgung, die den Geldbeutel schont.

Interview: Thomas Strickrodt, L´TUR Agentur

Sonne, Palmen und Meer, die Urlaubszeit ist nun vorbei. Und all inklusive gibt es nur noch die Nachrichten von Leipzig Fernsehen (Vorfreude auf den wiederkehrenden Sommer). Aber für alle, die jetzt schon vom nächsten Urlaub träumen hier noch ein kleiner Tipp:

Interview: Michael Riebel, Siamar Reisen

Ja, Herr Riebel, wenn das so einfach wäre…aber sind wir doch mal ehrlich, am schönsten ist es immernoch zu Hause!