Sozialwarenhaus in der Eisenbahnstraße erweitert Öffnungszeiten

Trägerverein ResozialisierungsHilfe Leipzig e.V. stellt sich den Kundenwünschen und öffnet sein Sozialwarenhaus in der Eisenbahnstraße nun länger. Außerdem kann man dem Haus nun auch Samstags einen Besuch abstatten. +++

Im Zusammenhang mit der zum zweiten Sonderöffnungstag des Sozialwarenhauses am 31. März 2012 gegebenen Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden Thomas Oldenburg, dass „das Sozialwarenhaus schon bald wieder zu klein“ sei, bietet der Verein ab September 2012 erweiterte Öffnungszeiten an.

Sehr vieles wurde seit der Eröffnung des Hauses dafür getan, damit sich Kunden, Besucher und Spender hier wohl fühlen. Trotz immenser Bemühungen konnte nicht jeder Leipziger, der im Sozialwarenhaus einkaufen wollte, dies auch unter der Woche tun.

„Pendlern, Schichtarbeitern und allen anderen Bürgern der Stadt wie auch ihres Umlandes bieten wir jetzt zusätzlich die Möglichkeit an, uns auch an den Samstagen zu erreichen“, so Oldenburg weiter.

Ab dem 1. September 2012 öffnet das Sozialwarenhaus samstags von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr, während es in der Woche wie bisher von Dienstag bis Freitag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet hat. Damit reagiert der Verein auf sehr zahlreich geäußerte Wünsche von Kunden und Besuchern des Hauses, denen er so noch umfassender helfen kann.

Eisenbahnstraße 171
Telefon: 0341-2315283
www.sozialwarenhaus.de