Spannendes Ferienprogramm in Grünau

Leipzig - Das Allee-Center in Grünau bietet jeden Mittwoch in den Sommerferien ein buntes Programm für Groß und Klein an. Jede Woche steht ein anderes Thema im Mittelpunkt, mit dem sich Kinder und Jugendlichen jeden Alters kreativ auseinandersetzen. Diese Woche ging es um Spiele.

© Leipzig Fernsehen

Jeden Mittwoch steht im Allee-Center zurzeit vor allem eins auf dem Plan: ganz viel Spaß! Gemeinsam mit dem Kreativcentrum Grünau gestaltet das Center ein buntes und abwechslungsreiches Ferienprogramm für Groß und Klein. Dabei steht jeden Mittwoch ein anderes Thema im Vordergrund.

Diesen Mittwoch stand alles im Zeichen des Spiels. Die Mädchen und Jungen konnten XXL-Spiele und Brettspiele spielen aber auch eigenständig Spiele bauen. Wie Tina Baumann vom Kreativcentrum Grünau erklärt, warten auch in den nächsten Woche spannende Schwerpunkte wie "Kreativoase" oder "Altes Handwerk" auf die Kleinen.

Das Kreativcentrum Grünau arbeitet seit 26 Jahren mit und für junge Erwachsene. Dabei werden die Kinder und Jugendlichen in drei Bereichen gefördert: Bildende und Angewandte Kunst, Darstellende Kunst sowie Medien. Dies findet sich auch im Ferienprogramm wieder.

Noch bis zum 14. August können sich die Kinder und Jugendlichen jeden Mittwoch im Allee-Center austoben und kreativ werden.