Sparkassen Seelauf für Alt und Jung

Mit über 800 Teilnehmern startete der fünfte Sparkassen Seelauf am Markleeberger See. Den top 5 Läufern wurden kleine Presente überreicht. +++

Wie jedes Jahr fand an diesem Wochenende der Sparkassen Seelauf am Markleeberger See statt. Hier konnten Alt und Jung sich bei dem 9km langen Rundlauf um das markkleeberger Gewässer aneinander messen. Das Wetter spielte mit und entsprechend viele Teilnehmer gingen an den Start. Der Sieger diesen Jahres war Marc Werner mit einer beachtlichen Zeit von 30 min und 44 sek. Der von Neuseensport e.V. ausgerichtete Lauf fand dieses Jahr zum fünften mal statt und kam sogar auf eine beachtliche Zahr von über 800 Teilnehmern. Den Top 5 Läufern und Läuferinnen wurden kleine Presente überreicht, aber auch diejenigen die es nicht auf das Treppchen schafften giengen nicht leer aus.Für die Kleinen fand ausserdem ein 400 m Lauf statt, bei dem sich selbst die Kleinsten wacker schlugen. Start und Ziel beider Läufe war der Kanupark in der auenheiner Bucht.