Spaß im Schnee für Groß und Klein

Nicht nur in den Alpen macht Wintersport Spaß. Auch in unserer Region gibt es viele Skihänge mit Liftbetrieb, die für Groß und Klein geöffnet sind und für Freude am Schnee sorgen.

So auch der Skihang am Mühlberg in Einsiedel. Nach den starken Schneefällen in dieser Woche herrschen die besten Bedingungen auf dem 210 m langen Hang. Doch auch wenn das Wetter mal nicht so gut mitspielt, sorgen die Schneekanonen für ausreichend Kunstschnee auf der Piste.

Die Abfahrtsstrecke kann mit Skiern, Schlitten und Snowboard bezwungen werden. Auch unser Kameramann fand Spaß am Schnee und rodelte mit Hochgeschwindigkeit den Hang hinunter. Doch nicht nur Freunde der Abfahrt kommen auf ihre Kosten. Für begeisterte Langläufer steht eine 6 km lange Loipe zur Verfügung.

Der Skihang, die Loipe und der Lift werden vom Einsiedler Skiverein e. V. betrieben. 

Interview:  Timo Nuckelt – Vorsitzender des Einsiedler Skiverein e.V.
(Loipe)

Den Schwerpunkt Ihrer Arbeit sehen die Vereinsmitglieder im Kinder- und Jugendbereich. So bietet der Verein Ski-Training an und im Sommer auch andere Möglichkeiten für Eltern und Kinder sich sportlich zu betätigen. Da die Trainigsgruppen des Vereins den Skihang nutzen ist er nicht durchgehend für die Öffentlichkeit nutzbar.

Interview: Timo Nuckelt – Vorsitzender des Einsiedler Skiverein e.V.

Gerade Anfänger können sich auf der Piste einmal ausprobieren. So sieht man es müssen nicht immer die Alpen sein um Spaß mit Ski und Schlitten zu haben.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung