SPD-Vorstand schlägt Albrecht Pallas als OB 2022 vor

Dresden- Die nächste Oberbürgermeisterwahl in Dresden findet im Sommer 2022 statt. Der Vorstand der SPD Dresden schlägt Albrecht Pallas als nächsten Kandidaten vor.

Die nächste Oberbürgermeisterwahl in Dresden findet im Sommer 2022 statt. Seit 2015 ist Dirk Hilbert Dresdens Oberbürgermeister. Nach seiner 7-jährigen Amtszeit finden nun im nächsten Jahr Neuwahlen statt. Der Vorstand der SPD Dresden schlägt Albrecht Pallas als nächsten Kandidaten vor. In einer Pressekonferenz im Volkshaus Dresden hat Pallas zu dieser Nominierung am Donnerstag Stellung bezogen. 

Pallas verspricht eine Politik für alle Bürger, unabhängig von Einkommen oder dem Stadtteil. Dafür stehe er zusammen mit der SPD. Seine Chancen schätzt Pallas durchaus positiv ein. Auch zum Thema Corona-Politik zeigt Pallas eine eindeutige Haltung. Seiner Meinung nach hat die amtierende Kommunalregierung zu oft abgewartet und weggeschaut.