Spende für den Dresdner Verein Stoffwechsel e.V.

Voller Freude habe die Kinder und Betreuer des Dresdner Vereins Stoffwechsel eine Spende von 500 Euro entgegen genommen. Diese bekommt der Verein, weil er im Dezember gemeinsam mit DRESDEN FERNSEHEN das Dresdner Christbaumschmücken gewonnen hat. +++

Insgesamt 6 Teilnehmer hatten Weihnachtsbäume für einen guten Zweck geschmückt. Die Mischung aus natrürlichem, traditionellem und kreativem Schmuck überzeugte die Jury vom Stoffwechsel-Baum.

Interview: Alexander Siebecke, Veranstalter Dresdner Christbaumschmücken

Nun wurde das Preisgeld an den Stoffwechsel e.V. übergeben. Der Verein betreut in Pieschen und in der Neustadt Kinder, Jugendliche und Familien in schwierigen Lebenslagen. Hier können die Kinder töpfern, in der Holzwerkstatt arbeiten, toben, kochen, gemeinsam Hausaufgaben machen und noch vieles mehr.

Das Geld vom Christbaumschmücken soll ganz speziell für die Familienarbeit des Vereins genutzt werden.

Interview: Johannes Oßwald, Stoffwechsel e.V. 

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!