Spitzensport, Entspannung und Konzerte – Dresdner erobern BallsportArena

Dresden – Vor etwas mehr als einem Monat hat das neue Tor zum Sportpark Ostra Eröffnung gefeiert. Bei den Sparkassen Landesjugendspielen haben wir uns in der BallsportArena Dresden umgeschaut. Seit der Eröffnung hat sich hier an der Weißeritzstraße noch einmal einiges getan.

Die Besonderheit der Mehrzweckhalle ist definitiv der Glasfußboden. Das Thema Glas wird im gesamten Komplex wieder aufgegriffen – Die offene Fassade gewährt Einblicke ins Innere, im Squashbereich wurde zum Teil eine ähnliche Technologie verlegt und sogar für die Entspannung in der Sauna wurden Glasdetails verbaut. Neben verschiedenen Sportarten sind Konzerte, Tanzveranstaltungen, Entspannung und selbst Geburtstagsfeiern im Komplex gegenüber der Yenidze möglich. Das Angebot der Halle richtet sich nicht nur an Spitzensportler, sondern auch an Hobbyathleten und Gesundheitsbewusste.

Geschäftsführer Frank Lösche informiert im Video über die Vielzahl an Angeboten der innovativen neuen Dresdner Sporteinrichtung-