Sport Chemmy wird wieder verliehen

Am 8. März wird wieder der SPORT Chemmy verliehen.

Zum 11. mal soll er diesmal unter dem Motto „Fußball Europa Meisterschaft“ und „Olympische Spiele“ im Mercedes Benz Autohaus Schloz Wöllenstein in Chemnitz vergeben werden. Geehrt werden damit die besten Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres.

Über die Höhepunkte der Veranstaltung und die Preisverleihung wurde bereits am Mittwoch informiert. Ins Leben gerufen wurde der SPORT Chemmy von den ehemaligen erfolgreichen Leistungssportlern Thomas Schönlebe, Jens Carlowitz und Michael Hübner.

Wer einen Chemmy erhält, entscheiden wir in jedem Jahr die Chemnitzer Medien. Gesucht werden der Sportler, die Sportlerin, die Mannschaft sowie der Nachwuchs des Jahres. Verliehen wird außerdem ein Preis für das Lebenswerk und ein Ehren-Chemmy für das Engament in der Nachwuchsförderung. Durch das Programm wird der RTL Moderator Andreas von Thien führen. Gäste werden die Allround Show Band, DJ Micha und ein Großmeister im Kung-Fu sein. Außerdem werden wie immer zahlreiche prominente Gäste aus dem Bereich Politik, Wirtschaft, Sport, Kunst und Medien erwartet.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar