Sportangebot in den Ferien

Chemnitz- Die Herbstferien stehen vor der Tür und für alle Schüler bedeutet das viel Freizeit um sich von der Schule zu erholen. Doch warum nicht die freien Tage nutzen, um eine neue Sportart für sich zu entdecken?

Vom 21. bis 25. Oktober macht das der Stadtsportbund mit der Chemnitzer Sport-Woche möglich. Bereits zum 19. Mal bieten dabei Sportvereine der Stadt, Kindern und Jugendlichen zwischen 6 bis 12 Jahren ein besonderes Programm an. Mitbringen müssen die Teilnehmer nur Sportsachen und etwas zu Trinken. Spaß am Ausprobieren und Kennenlernen der jeweiligen Sportart stehen im Mittelpunkt. Von Floorball, Karate und Tischtennis bis hin zu Minitrampolinspringen ist alles dabei.

Eine Anmeldung ist dringend erforderlich. Bis zum 18. Oktober können Kinder und Jugendliche aber noch aus den verschiedenen Sportarten im Angebot des Stadtsportbundes auswählen. Weitere Informationen zu den Sportarten und der Anmeldung erhalten Sie unter www.sportbund-chemnitz.de.