Sportfreunde Chemnitz Süd feiern Vereinsjubiläum

Am vergangenen Wochenende gab es bei den Sportfreunden Chemnitz Süd etwas zu feiern.

Auf dem Vereinsgelände am Hartwald begann genau vor 10 Jahren die Geschichte der Sportfreunde Süd als kleine Gruppe junger Fußballer. Zum Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten hatte der Verein deshalb am Sonntag ein Fußballspiel organisiert.

Die Kreisligamannschaft der Sportfreunde Chemnitz Süd traf dabei auf die Bezirksklasse- Elf vom VfB Fortuna Chemnitz II. Nach munteren 90 Minuten stand es zwischen beiden Teams am Ende 4 : 4.
Kurios war, dass der Tabellenachte der Bezirksklasse nur mit 10 Spielern angereist war und somit in Unterzahl das Spiel begann.
 
Erst zur Mitte der ersten Halbzeit war die Fortuna- Elf schließlich komplett. Nachzügler Kai Beckert steuerte in der zweiten Halbzeit für seine Mannschaft sogar einen Treffer bei.

Das Spiel in voller Länge wird am Montag, 20.00 Uhr bei SACHSEN FERNSEHEN ausgestrahlt und am 28.06.2010 bei 8sport.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar