Sportler-Gala: Gewinner stehen fest

Sachsen hat seine Sportler für das Jahr 2006 in Chemnitz gewählt.

Auch wenn in der traditionsreichen Geschichte dieser Ehrung einige Sportler aus Chemnitz ausgezeichnet wurden, hat die Vergabe noch nie hier stattgefunden. Bis jetzt, denn am Samstag wurde die Stadthalle zum Veranstaltungsort der 10. Sportlergala. Damit bewies unsere Stadt am Abend, dass von hier nicht nur eine Menge erfolgreicher Sportler kamen und kommen, sondern auch dass deren Ehrung in würdigem Rahmen stattfinden kann. Obwohl sich, und das bereits vorweg, die Preise für die Chemnitzer diesmal in Grenzen hielten.

Mehr als 900 Sportler und Gäste waren der Einladung des Landessportbundes Sachsen gefolgt, der Ehrung der Sportler des Jahres 2006, moderiert von Almut Rudel, beizuwohnen. Einer Ehrung, die bereits vor 14 Jahren als Landessportball begann und nun als Sportlergala in die 10. Auflage ging.

Montag ist Schnäppchentag bei SACHSEN FERNSEHEN! Ersteigern Sie Gutscheine für fünf Autowäschen, das Turmbrauhaus oder ein Handy!