Sportliche Kindergärten

Große Fitness haben am Wochenende mehr als 50 Kinder in der Sachsenhalle unter Beweis gestellt.

Bei der 13. Auflage des Bummi-Wettkampfes traten 5 KiTas der Stadt Chemnitz gegeneinander an. Dabei gingen je 12 Kinder im Alter von 5 bis 6 Jahren bei verschiedenen Staffelläufen an den Start.

Interview: Andreas Ludwig – Sportjugend Chemnitz e.V.

Unter großer Anfeuerung durch ihre Familien gaben alle jungen Sportlerinnen und Sportler ihr Bestes. Am Ende hatte die Kindertagesstätte der Sportmäuse die Nase vorn. Gewinner waren an diesem Tag aber alle Kinder.

Interview: Andreas Ludwig – Sportjugend Chemnitz e.V.

Der Bummi-Wettkampf soll in Zukunft zweimal im Jahr ausgetragen werden. Für den nächsten Termin am 5. März können sich noch Kindertagesstätten bei der Chemnitzer Sportjugend melden.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung