SportsFinderDay macht in Chemnitz Station

Sport und eine ausgewogene Ernährung, zwei Dinge die uns von Kindesbeinen an bis in hohe Alter beschäftigen.

Genau dieses Thema wurde heute zum SportsFinderDay am André- Gymnasium groß geschrieben.
Die bundesweite Aktion, die heute in Chemnitz Station machte, hatte sportlich gesehen einiges im Gepäck.

Die Palette reichte von Basketball, Baseball, Federball, Klettern und zahlreichen Geschicklichkeits- und Ausdauerübungen bis hin zum waghalsigen Abseilen aus der obersten Etage des Gymnasiums. Selbst Schulleiter Andreas Gersdorf ließ sich nicht lange bitten.

Interview: Alexander Roth, Projektleiter SportsFinderDay

Pommes und Hamburger suchte man heute vergebens auf dem Speiseplan. Dafür gab es viele andere leckere Sachen, sogar ein Kuchenbuffett fehlte nicht. Neben der Sportjugend Sachsen und zahlreichen lokalen Sportvereinen unterstützte auch Basketball- Profi Stefan Ahnsehl den SportsFinderDay.

Interview: Stefan Ahnsehl, Niners Pointguard

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar