Sportvereine bieten kostenlose Schnuppertrainings

Chemnitz – In der zweiten Woche der Herbstferien werden in Chemnitz wieder zahlreiche kostenlose Schnuppertrainings in Sportvereinen angeboten.

Bei der mittlerweile 16. Sportwoche des Stadtsportbundes Chemnitz können sich Kinder in unterschiedlichen Sportarten ausprobieren. Von Montag bis Freitag werden insgesamt 21 verschiedene Angebote für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren bereit gehalten.

Bisher haben sich rund 130 Kinder angemeldet, für alle Sportarten gibt es aber noch freie Plätze. Anmeldungen sind noch bis zum 6. Oktober beim Stadtsportbund Chemnitz möglich.

Das Schnuppertraining bei den insgesamt 15 Chemnitzer Vereinen ist dabei kostenlos. An den Veranstaltungen der Sportwoche vom 9. bis zum 13. Oktober können sowohl Gruppen als auch Einzelkinder teilnehmen.

Nötig sind nur Sportsachen, Turnschuhe und die passende Verpflegung.