Sprint dich fit

Leipzig – So sehen stolze Sieger aus. Beim diesjährigen „Kindersprint“ waren Leipzigs Kleinsten wieder ganz Groß.

Der Leipziger Hauptbahnhof wurde am Wochenende wieder zur Sprintstrecke. Auch in diesem Jahr nahmen tausende Leipziger Schülerinnen und Schüler an der Aktion „Kindersprint“ teil. Seit beginn des Jahres überboten sich die Grundschüler dabei mit Höchstleistungen. Ziel des „Kindersprints“ ist es Kindern spielerisch den Spaß am langfristigen Sporttreiben zu zeigen. Neben spannenden Läufen und individuellen Höchstleistungen dient der Kindersprint auch dazu die Gemeinschaft im Klassenverband zu stärken. Kinder, die bisher sportlich kaum aktiv sind, sammeln auf spielerische Art wertvolle Erfahrungen und eigene Erfolgserlebnisse. Die Gewinner des diesjährigen Leipziger Kindersprints dürfen nun beim landesweiten Besten-Sprinten um den nächsten Titel kämpfen.