Sputnik LitPop 2016

Am Samstagabend hat die Sputnik LitPop wieder Hunderte Literatur- und Musikbegeisterte ins Neuen Rathaus gezogen

Bereits zum neunten Mal fand die Party zur Leipziger Buchmesse in den Leipziger Amtsräumen statt.
Umrahmt wurde die Veranstaltung von zahlreichen Stars und Sternchen der Medienlandschaft.

Nach dem kulturellen Teil der LitPop mit Lesungen und Poetry Slams gab es auch wieder viel Musik. Hauptacts waren unter anderem Kelvin Jones und Philipp Dittberner. Letzterer ist vielen bekannt durch seine Singel „Wolke 4“.

Am späteren Abend legte dann der Grimme-Preisträger und DJ Markus Kavka an den Turntables auf. Die Gäste waren begeistert von der Vielfalt der Veranstaltung.

Die LitPop feiert nächstes Jahr ihren 10. Geburtstag. Auch dann wird sie wieder am Buchmessensamstag im Neuen Rathaus stattfinden.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar