Stadt Chemnitz versteigert Fußballtrikots

Chemnitz  – In Chemnitz werden begehrte Fußball- und Sporttrikots für den guten Zweck versteigert.

Darunter sind die aktuellen Mannschaftstrikots von Manchester United und Manchester City mit Original-Autogrammen von Stars wie Wayne Rooney, Zlatan Ibrahimovic oder Sergio Agüero.

Unter den Hammer kommen ebenfalls die Jerseys der Deutschen Frauen-Nationalelf, des Deutschen Basketball-Nationalteams und dem Trikot von Michael Ballack zum CFC-Oldieturnier 2013, die ebenfalls unterschrieben sind.

Alle fünf Stücke wurden der Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig als Gastgeschenke überreicht – nun sollen sie beim Online-Autionshaus „ebay“ versteigert werden.

Der Erlös soll zwei Einrichtungen in Chemnitz zu Gute kommen, die sich um Kinder kümmern. Dies ist zum einen der „Elternverein für krebskranke Kinder Chemnitz e.V.“ und die KiSS-Kindersportschule der SG Adelsberg.

Die Versteigerung ist am Mittwochvormittag gestartet worden und läuft für 10 Tage. Das Startgebot liegt jeweils bei 50 Euro